NEWS

Gerade reingekommen

Neue Kunden, neue Mitarbeiter, neue Awards und andere Neuigkeiten von Tom Leifer Design.

6. Juli 2016

STELLENAUSSCHREIBUNG

Wir suchen ab sofort eine/n berufserfahrene/n Designer/in 

19. Mai 2016

M Magazin No. 4

Im Rahmen der Photo London 2016 wird das neueste M Magazin der Öffentlichkeit präsentiert. 

31. März 2016

TLD FÜR DEA

Tom Leifer Design gestaltet das Mitarbeitermagazin für die Deutsche Erdoel AG. 

1. März 2016

Die neue „Hamburger Wirtschaft“

Das Magazin der Industrie- und Handelskammer Hamburg erscheint in neuem Design. TLD entwickelte den Relaunch. 

15. Dezember 2015

Zwei Mal Gute Gestaltung

Das von Tom Leifer Design gestaltete S Magazin gewinnt beim DDC gleich zwei mal Edelmetall. 

20. März 2015

„Congratulations …

… your work was selected! 

2. März 2015

Loos goes Lloyd

Die neue von TLD gestaltete LloydTime ist da. 

8. Dezember 2014

Doppel- und Dreifach-Champion

Die Chronik der Bundesdruckerei wird mit einem DDC Award 2014 ausgezeichnet. 

5. Dezember 2014

Hamburg shoppt

Hamburg, Einkaufsstadt. Die neue von TLD gestaltete club! schlendert durch die Passagen und Malls der Elbmetropole. 

2. Dezember 2014

Der gute Tropfen

Für den „Deutschen Riesling Cup 2014“ kreiert Tom Leifer Design eine Designvariante der begehrten Trophäe. 

20. November 2014

In bester Gesellschaft

„Selection – Germany’s finest Agencies” listet die besten Designagenturen des Landes. TLD ist dabei. 

19. November 2014

2× Red Dot

Am 26. Oktober wurden die begehrten Red Dot Awards in Berlin vergeben. TLD war mit zwei Auszeichnungen dabei. 

6. Oktober 2014

Hamburg rollt

… und der Bürgermeister rollt mit. Zumindest fürs Coverfoto. 

20. September 2014

Projektmanager/in

Wir suchen ab sofort eine/n berufserfahrene/n Projektmanager/in. 

9. Juli 2014

Spannung - Herzklopfen - GOLD!

Tom Leifer Design erhält einen Best of Corporate Publishing Award 2014 - in Gold. 

24. Juni 2014

Hamburg spielt …

… nicht etwa nur Fußball, wie das aktuelle Cover des club! Magazins mit Günter Netzer vermuten lässt. 

16. Juni 2014

LEICA S-MAGAZIN 5

Die fünfte Ausgabe des von Tom Leifer Design gestalteten S-Magazins widmet sich ganz den USA und zeigt die Arbeit berühmter in den USA lebender Fotografen. 

30. April 2014

Metropol Grund

die Leidenschaft der Projekt­entwickler aus Hamburg gehört dem Lebensraum Großstadt. Tom Leifer Design bringt das Unternehmen nun in den Lebensraum Internet. 

13. März 2014

Lohmeyers Schuhe

Die aktuelle LLOYDTIME berichtet nicht nur neues aus dem Hause Lloyd. 

6. März 2014

Hamburg zieht an!

Die neue Ausgabe des von Tom Leifer Design gestalteten club! Magazins zeigt, warum Hamburg in Sachen Mode in der ersten Reihe sitzt! 

18. Februar 2014

LEICA S-Magazin 4

In der „The Youth Issue“ widmet sich das von TLD gestaltete S-Magazin jungen Nachwuchs­talenten aus Mode und Fotografie. 

6. Dezember 2013

Und, Action!

Im Fokus des aktuellen club!-Magazin stehen diesesmal Hamburgs Film- und Fernsehproduktionen. 

19. Oktober 2013

red dot für TLD

Das LEICA S-Magazin „The Rankin Issue“ wird mit dem red dort award 2013 ausgezeichnet. 

2. Oktober 2013

Club-Kochen

Kulinarisch hat Hamburg viel zu bieten. Tom Leifer Design gestaltet diesmal das club!-Magazin mit viel Geschmack. 

22. August 2013

Country goes Herbst

Die Tage werden kürzer. Die aktuelle, von Tom Leifer Design gestaltete Country, zeigt gemütliche Rückzugsorte. 

21. August 2013

Hamburg forscht

Diesmal widmet sich die neue club! dem Thema Wissenschaft. Denn Forschung von Weltformat ist in der Hansestadt keine Seltenheit. 

26. April 2013

Späte Ehre

Manche Juries brauchen eben etwas länger mit der Bewertung der eingereichten Arbeiten. Das schmälert jedoch keineswegs unsere Freude über den Good Design Award 2012 für das Leica M9 Titan Storybook. 

25. April 2013

Endlich Frühling

Mit der neuen Ausgabe der von Tom Leifer Design gestalteten Country kehrt auch endlich der Frühling ein. Zeit raus zu gehen! 

8. März 2013

Nachwuchsförderung

Mit einem von Tom Leifer Design gestalteten Plakat als Ergänzung zu den beiden Jahrbüchern der Berliner Type und des Corporate Designpreis 2012 werden Studenten dazu aufgerufen ihre Arbeiten einzureichen. 

7. März 2013

Hamburg kreuzt

Für die neue Ausgabe der club! inszenierte das club!-Team, bestehend aus AEMEDIA, Fotograf Ivo von Renner und TLD, die Schauspielerin Nina Bott in Galarobe auf einem Alster-Ruderboot. 

28. Februar 2013

Tom Ford nimmt Maß

Einmal im Jahr kommt Tom Ford Meister-Schneider Davide Sambin Zara nach Hamburg, um ausgewählten Kunden von Braun einen Tom Ford Anzug auf den Leib zu schneidern. Tom Leifer Design gestaltet dafür eine exquisite Einladung. 

26. Februar 2013

iF Award für TLD

Am Freitag, dem 22.2., wurden in München die Auszeichnungen zum iF communication design award 2013 verliehen. Das von TLD gestaltete Leica S-Magazin erwies sich dabei als Dauerbrenner. Das freut uns sehr und treibt uns an. 

20. Februar 2013

Die schönsten Landhäuser

Solange die Jahreszeit uns noch nicht nach draußen lockt, kann man träumen vom Leben in einem Häuschen auf dem Land. Die neue Country (Ausgabe 2/2013) zeigt inspirierende Vorbilder. 

20. Dezember 2012

Jetzt kann der Winter kommen!

Die neue Ausgabe der von Tom Leifer Design gestalteten Country ist jetzt am Kiosk erhältlich. Mit Tipps für ein behagliches Zuhause oder Rezepten für ein geselliges Wintermenü wird die kalte Jahreszeit zum Vergnügen. 

17. Dezember 2012

Hamburg rockt

Das neue Magazin des Hamburger Business Clubs zeigt: Hamburg ist nicht nur Hafen- und Medienstadt sondern auch die Metropole für den perfekten Sound. 

26. Oktober 2012

„S“ wie strahlend

Am 24. Oktober war es soweit. Feierliche Urkundenübergabe in Berlin an die Preisträger des diesjährigen red dot design awards. 

24. Oktober 2012

Hamburg powert

Als Sinnbild für die Schlagkraft der hanseatischen Energiewirtschaft ziert Wladimir Klitschko das Cover der aktuellen Ausgabe von club!, dem von Tom Leifer Design gestalteten Magazin des Hamburger Businessclubs. Denn der Boxweltmeister kennt sich in Sachen „Power“ bestens aus. 

16. Oktober 2012

Jetzt wirds heimelig

Eben ist die neue Ausgabe der von TLD gestalteten Country zusammen mit dem begehrten Country Kalender 2013 am Kiosk erschienen. Was uns zeigt: Das Jahr geht bereits in seine letzte Runde. Zeit es sich zuhause bequem zu machen. 

21. August 2012

Ernte-Genüsse

Die Schatten werden schon wieder länger, das Licht milder und das Grün der Bäume zeigt ganz langsam rötliche Verfärbungstendenzen. September ist in Sichtweite und die dazu passende von TLD gestaltetet Country Ausgabe 05/12 bereits am Kiosk. 

13. August 2012

„S“ wie Sieger

Mit dem S-Magazin zählt Tom Leifer Design zu den Siegern des red dot Awards 2012. Die Jury der Berliner Type sieht das ganz ähnlich und vergab einmal Silber und einmal Bronze für die Ausgabe 1 und Ausgabe 2 sowie ein Diplom für die beste Fotografie. 

12. August 2012

TLD hat umgebaut – Teil 2

Nach viel Staub, einem kaputten Fahrstuhl und einem spektakulären Transporthappening … 

3. Juli 2012

Hamburg baut ...

... so lautet das Schwerpunktthema der druckfrischen club!, dem von Tom Leifer Design gestalteten Magazin des Hamburger Business Clubs. Wer könnte dazu besser Auskunft geben als Hadi Teherani, der sich für das Cover auf einer Großbaustelle fotografieren ließ. 

19. Juni 2012

Sommer auf skandinavisch!

Die neue Ausgabe, der von Tom Leifer Design gestalteten Country liegt seit heute aus. Besonderes Augenmerk richtet das Magazin dieses Mal auf die Qualitäten der Länder am nördlichen Rand unseres Kontinents. 

7. Mai 2012

The flying desk

TLD hat umgebaut. Auf gleicher Fläche wurde mehr Platz geschaffen: zum Wachsen, zum Arbeiten, zum Feiern, für neue Mitarbeiter und mehr Projekte. 

2. Mai 2012

Landhaus gesucht!

Ob Toskana-Look, Provence-Stil oder English Cottage, modern gebaut oder geschickt renoviert, die Stil-Vielfalt unter den Landhäusern ist groß. In der Mai/Juni Ausgabe der von TLD gestalteten Country wird das Landhaus des Jahres gesucht. 

16. April 2012

Hamburg fließt

Schon seit ein paar Tagen liegt die neue Ausgabe des von Tom Leifer Design gestalteten Hamburger Business Clubmagazins club! aus. Darin erläutert Henning Voscherau wie Hafen und Wasser den Wohlstand der Stadt prägen. 

1. März 2012

Es wird Frühling

Auch wenn der Lenz mit seinem großen Auftrtitt noch ein wenig wartet: Die März/April-Ausgabe der von Tom Leifer Design gestalteten Country gibt einen ersten Ausblick auf die kommende Jahreszeit, die neben Sonne auch neue Moden und Trends bereit hält. 

8. Februar 2012

Leica. Mein Leben

Für viele Menschen ist ihre Leica Kamera zu einem unverzichtbaren und alltäglichen Begleiter geworden. Ob Student, Künstler oder Profi-Sportler: Tom Leifer Design portraitiert die „User“ im gemeinsam mit LFI Photographie entwickelten Kommunikationsauftritt Leica. My Life. 

31. Januar 2012

Anfassen erlaubt

Gutes Kommunikationsdesign berührt. Überzeugende Printprodukte müssen schon beim Anfassen ansprechen und beeindrucken. Tom Leifer Design überträgt diese Ansprüche auf Konzeption und Gestaltung der diesjährigen Jahrbücher des Corporate Design Preises und der Berliner Type buchstäblich. 

20. Januar 2012

Praktikant/-in Design gesucht

Wir vergeben ab Februar/März einen Praktikumsplatz und suchen jemanden, der/die für einen Zeitraum von sechs Monaten sein/ihr Talent für Design, Liebe zum Detail und Leidenschaft für Typographie bei uns unter Beweis stellen und weiterentwickeln möchte. 

5. Januar 2012

Happy New Country!

Wer keine Weihnachtsbäume mehr sehen mag, der kann sich mit der Ausgabe 1/2012 der von Tom Leifer Design gestalteten Country allererste Frühlingsboten ins Haus holen. 

9. November 2011

Smudo im Club!

Die Ausgabe 4/11 des von Tom Leifer Design gestalteten Hamburger Business Club-Magazins ist erschienen! „Hamburg fliegt“ heißt das Schwerpunktthema. Und damit ist nicht nur die Luftfahrtindustrie der Hansestadt gemeint. 

19. Oktober 2011

„red dot: best of the best“ für Tom Leifer Design

Jetzt auch mit amtlicher Urkunde: Am Freitag, dem 7. Oktober, erhielt TLD eine der höchsten Auszeichnungen der Designszene. 

4. Oktober 2011

Ideen für die schönste Zeit des Jahres

Jetzt ist die November/Dezember Ausgabe der von Tom Leifer Design gestalteten Country am Kiosk erhältlich. Mit herbstlichen Themen und einem ersten Vorgeschmack auf Weihnachten. 

26. August 2011

„red dot: grand prix“-Nominierung für TLD

Besser als bei den Oscars: Als diesjähriger Preisträger des „red dot: best of the best“ ist Tom Leifer Design gleichzeitig nominiert für den „red dot: grand prix“ in der Kategorie Corporate Design. 

24. August 2011

Silber und Bronze für TLD

Der renommierte Druckschriftenwettbewerb „Berliner Type“ vergab in diesem Sommer zum 43. Mal die begehrten Auszeichnungen für besonders herausragende Printprodukte. Tom Leifer Design darf sich gleich zweimal über Edelmetall freuen. 

2. August 2011

Ein kleines Haus am See

Seit heute ist die Ausgabe 5/11 der von Tom Leifer Design gestalteten Country am Kiosk erhältlich. Das Shooting der Titelgeschichte hätte gerne ein paar Tage langer dauern können, so sehr hatte es uns das Häuschen am See angetan. 

8. Juli 2011

CLUB! RELAUNCH

Für Unternehmer ist der Hamburger Business Club ein exklusiver Platz, um Netzwerke zu knüpfen oder einfach das besondere Ambiente des Hauses an der Elbchaussee zu genießen. Tom Leifer Design freut sich darüber, das Magazin des Clubs regelmäßig gestalten zu dürfen. 

29. Juni 2011

TLD GRUSS-COLLECTION

Urlaubszeit, Reisezeit! Während große Modehäuser hierfür spezielle Cruise Collections herausbringen, denkt Tom Leifer Design an die Daheimgebliebenen: Mit der Gruß-Collection, limitiert und handgedruckt. Das Making-of. 

7. Juni 2011

Alles für einen wunderbaren Sommer!

Die Country Ausgabe Juli/August ist seit heute am Kiosk! Schon bei der Produktion stellte sich beste Sommerlaune ein. 

3. Mai 2011

Fünf Jahre TLD

Nur Veränderungen bringen uns im Leben weiter, sagte sich Tom Leifer und gründete Tom Leifer Design. Ein Brief zum Jubiläum. 

18. April 2011

Lookbook 2011

Der Berliner Fotograf Frank Hülsbömer inszenierte auf ungewöhnliche Weise einen Querschnitt aus dem Portfolio von Tom Leifer Design. 

12. April 2011

Wo das Glück blüht

Das Motto der aktuellen Ausgabe von Country will keine Universalantwort auf die Menschheitsfrage nach dem Glück geben, doch kann man sich im Heft von Menschen inspirieren lassen, die ihr Glück gefunden haben.